Hallo,
hab da mal ein paar Fragen zum Verhalten meiner Brachypelma smithi. Hab sie jetzt sein 3 Wochen. Ist ein Weibchen und ungefähr ein gutes Jahr alt. Im Terrarium ist eine halbe Kokusnuss die von ihr auch angenommen worden ist. Gefressen hat sie auch gut (2-3 Heimchen pro Woche). Nachts ist sie in ihrer Höhle, tagsüber auserhalb ihrer Höhle. Jetzt zum neuen Verhalten bzw meiner Frage:
Seit gestern hat sie angefangen den Eingang ihrer Höhle von innen vollständig zu verschließen. Heute Morgen hat sie sich wieder teilweise ausgegraben, so das sie nun durch einen kleinen Spalt halb aus der Höhle rausschaut. Jetzt zu meiner Frage: Könnte eine Häutung bevorstehen? Oder macht sie das weil ihr der Höhleneingang vielleicht zu groß ist? Bedingungen im Terrarium sind eigentlich optimal. Luftfeuchtigkeit ist zwischen 60-70 %, Temperatur ist tagsüber zwischen 27 und 30 Grad, Nachts zwischen 20 und 22 Grad. Temperatur wird durch einen Strahler erreicht der außerhalb über dem Terra angebracht ist.
Kann mir also nicht vorstellen das ihr es an irgendetwas fehlt oder das ich etwas falsch gemacht habe. Wenn ich die Tera Klappe geöffnet habe um sie zu füttern hat sie sich meistens ziemlich fluchtartig in ihre Höhle zurückgezogen.
Hat Jemand ein paar Tipps oder Erfahrungswerte für mich?
Gruß Matze